SCHLOSSER Logo weiss
Konturen zweier Kreise in gold

MAGAZIN

Deine Zukunft im Handwerk: Als Zimmerer/in Bauzeichner/in oder Bauingenieur/in

Konturen zweier Kreise in gold

Als Ingenieurholzunternehmen, das die Planung und Realisierung großer Holzbauprojekte im Fokus hat, sind wir stolz darauf, regelmäßig auf Ausbildungsmessen präsent zu sein, um junge Talente für unsere vielfältigen Berufe zu begeistern. Letzten Samstag, am 3. Februar 2024, waren wir beispielsweise auf der StartIt in Aalen vertreten, wo wir zahlreichen Interessierten Einblicke in unsere spannenden Ausbildungsberufe gegeben haben.

SCHLOSSER Zimmerer-Azubi und Bauzeichnerin stellen ihre Berufe auf der Ausbildungsmesse vor

Wir bieten eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten an, darunter die traditionellen Berufe wie Zimmerer/in und Bauzeichner/in. Außerdem kooperieren wir eng mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und bieten ein Studium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Projektmanagement im Holzbau an.

Auf unseren Messen haben wir auch eine Nagelstation, die nicht nur Spaß macht, sondern auch allererste Einblicke in die praktische Arbeit ermöglicht. Teste deine Fähigkeiten und finde heraus, wie viele Schläge du brauchst, um einen Nagel in den Stamm zu schlagen!

Zahlreiche Karrierechancen nach Ausbildung

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und motivierten jungen Menschen aus der Region, die ihre Zukunft im Holzbau sehen. Bei uns hast du nicht nur die Möglichkeit, eine Ausbildung zu absolvieren, sondern auch zahlreiche Weiterbildungschancen zu nutzen. Vom Zimmerer zum Zimmerermeister, vom Bauzeichner zum Konstrukteur, vom Bauingenieur zum Projektleiter – bei uns stehen dir alle Türen offen.

Bilder von unseren Aktionen zur Ausbildung

Nächste Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen und mehr über unsere Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten zu erfahren, bietet sich für alle interessierten Mädels am nächsten Girls‘ Day. Dieser findet am 25. April 2024 von 9 bis 15 Uhr bei uns im Haus statt. Weitere Infos findet ihr auf der Website des Girls‘ Day.

Außerdem sind wir auch auf der nächsten Ausbildungsmesse StartIt im November in Ellwangen. Zudem kooperieren wir eng mit Schulen in der Umgebung, darunter die Realschule am Karlsberg in Crailsheim und die Schule Rosenberg.
Starte deine Karriere im Holzbau mit uns und gestalte deine Zukunft!

Magazin

Linie in gold
Alle
THEMEN