SCHLOSSER Logo weiss
grafisches Element in gold von SCHLOSSER

Projekte
LEBEN

Nachhaltiges Wohnen mit Stil

Holzbau geht in die Offensive

In Mutlangen am Talblick wurde ein einzigartiges und zukunftsweisendes KfW 40+ Mehrfamilienhaus in Holzbauweise errichtet – die Antwort auf die Holzbauoffensive. Energieeffizienz und gesundes Wohnen standen bei der Planung im Mittelpunkt.

Wohnkomplex in moderner Holzbauweise mit zwei Obergeschossen

Projekt

Neubau eines mehrgeschossigen Wohngebäudes in Mutlangen, Baden-Württemberg, 2020
13 Mietwohnungen mit drei- bis vier Zimmern und zwei Penthäuser

Leistungen

Schlüsselfertige Holzständerbauweise in KfW 40+ Standard

Bauteam

merz Objektbau GmbH & Co. KG, Aalen
Dürr und Feil GmbH & Co. KG, Ellwangen
EPlanung Hutter GmbH & Co KG, Ellwangen
Halbkreis in gold

Holz durch und durch

Nicht nur der konstruktive Teil des Wohnhauses, auch die verschiedensten Oberflächen, sowohl innen als auch außen, wurden von uns in Holz gefertigt. Das natürliche Baumaterial und der Verzicht auf Beton in den Wohnungen versprechen ein völlig neues, atmosphärisches Wohngefühl. Hochwertige Badezimmermöbel, Küchen und die passenden Haushaltsgeräte runden das Bild ab und sorgen für gehobenen Komfort. Die 13 modern geschnittenen 3- und 4-Zimmer-Mietwohnungen verfügen über eine Terrasse mit Gartenanteil oder überdachte Balkone. Besonderen Luxus bieten die zwei Penthäuser mit teilweise überdachten Dachterrassen im zweiten Obergeschoss.

Mehrfamilienhaus mit moderner Holzfassade
Treppe in Mehrfamilienhaus mit Holzstufen und Holzverkleidung an Wand und Decke
Flur eines Mehrfamilienhauses mit Holzdecke und Holzverkleidung an den Waenden

Das Haus wird über einen großzügigen hellen Verbindungstrakt erschlossen, von dem aus man in die Wohnungen gelangt. Eine freitragende Holztreppe verbindet die Geschosse und mit dem Aufzug erreicht man aus der Tiefgarage bequem alle Etagen. Das Konzept beinhaltet auch den Betrieb einer Photovoltaik-Anlage, welche einen Großteil der Eigenversorgung ausmacht. Das Gebäude wird nach Energiestandard KfW 40+ und zu 75 % energieautark betrieben. Kurzum: Zukunftsweisender Wohnraum zum Wohlfühlen!

Kuechenzeile in Mehrfamillienhaus in Holzbauweise
Wohngebaeude fuer mehrere Parteien mit moderner Holzfassade
Alle Projekte
Interesse?Schreiben Sie uns!
Vereinbaren Sie mit uns ein kostenfreies Erstgespräch, wir freuen uns Sie kennen zu lernen!
Mehrstöckiges Wohngebäude mit Schindelfassade

Magazin

Linie in gold
Alle
THEMEN