Leben im neuen Stadtteil

WOHNPARK CRAILSHEIM

 

Der Crailsheimer Stadtteil Hirtenwiesen ist herrlich im Grünen gelegen. In dem neuen Wohngebiet sind alle wichtigen Einrichtungen wie beispielsweise Kindertagesstätten, Spielplatz, Sportstätten, eine Realschule und ein Gymnasium vorhanden, alles Weitere befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt: ein idealer Ort zum Wohnen und Leben.
Weil der Bedarf an Wohnungen stetig wächst, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eigene Wohnraumprojekte zu realisieren. Den Start dafür haben wir mit den zwei viergeschossigen Gebäuden in Crailsheim gemacht.
Die beiden Gebäude mit je 15 Wohnungen, Büros und Praxen sind von uns in Holzbauweise geplant und realisiert worden. Die Wohn- und Arbeitsflächen sind mit 2,5 bis 4,5 Räumen je Einheit für jeden Bedarf geeignet.
Der natürliche Baustoff Holz schafft ein besonders angenehmes und gesundes Raumklima. Die hochwertige Ausstattung der Wohnungen, unter anderem mit Echtholzparkett, trägt zum Wohlfühlambiente bei. Die Haustechnik ist auf sehr hohem Niveau. Ein Plus an Sicherheit stellen die hausinterne Brandmeldeanlage sowie eine Videosprechanlage am Eingangsportal dar. Zum Gesamtkonzept gehören außerdem eine ausreichende Beleuchtung, zusätzlicher Abstellraum sowie durchdachte Park- und Müllkonzepte. Insgesamt wurden die Gebäude nahezu barrierefrei realisiert. Dafür sorgen unter anderem die laufruhigen Aufzüge, die alle Ebenen von der Tiefgarage bis zum Penthouse verbinden.
Der Wohnpark Crailsheim bietet Investoren wie Bewohnern eine rundum nachhaltige Lösung in Holzbauweise.

STECKBRIEF

KUNDE SCHLOSSER Eigenprojekt
PROJEKT Zwei viergeschossige Wohngebäude
ORT Crailsheim
LAND Deutschland
INTERNET schlosser-bauwerk.de

GEBÄUDE
Zwei Wohngebäude