Ein neues Herzstück

SCHLÜSSIGES GESAMTKONZEPT

Reparatur, Prüfung, Recycling und die Fertigung von Holz-Paletten und Gitterboxen sind das Spezial­gebiet der Schroth Paletten GmbH. An seinem Stammsitz in Fichtenau-Neustädtlein stellt das Unternehmen Ladungsträger wie genormte Europaletten, unter höchsten Qualitätsansprüchen, her.

 

Inzwischen ist unser Know-How und die branchengerechte Bauweise für Unternehmen der Palettenfertigung unschlagbar. Schon das dritte Mal sind wir für Schroth Paletten tätig. Seit 2002 betreuen wir unseren langjährigen Kunden bei allen Expansionsplanungen am Standort in Neustädtlein und können mit dem großen Erfahrungsschatz rund um die Branche perfekte Lösungen bieten. So können einzelne Prozesse von Grund auf effektiver gestaltet werden.

Die Palettenüberdachung mit wenigen Stützen bietet viel „Bewegungsfreiheit“ im täglichen Arbeiten. Der Mix der Tragwerkskonstruktion aus Leimholzbindern, Holzstützen und Stahl-Beton-Stützen zeigt die optimale und anwendungsgerechte Materialkombination.

Die LKW Unterstellhalle, Palettenüberdachung und Heizzentrale – das neue Herzstück des Standorts –
wurden durchdacht in die Grundstücksfläche integriert. Dabei liefert die Heizzentrale die Energie für die Beheizung aller Trockenöfen zur Vortrocknung der fertigen Paletten.

In diesem Gedanken der Nachhaltigkeit finden wir auch uns und unsere eigenen Unternehmenswerte wieder.

STECKBRIEF

KUNDE Schroth Paletten GmbH

PROJEKT Erweiterung 3
ORT Neustädtlein
LAND Deutschland

GEBÄUDE
LKW Unterstellhalle, Palettenüberdachung (Produktionshalle),