• Seite auswählen

    Gut Darrehof, Serfaus

    Eingebetet in die Berge

    Der Tiroler Hof beherbergt Sommer wie Winter zahlreiche Feriengäste, die im bekannten Wander- und Skigebiet ihre Freizeit verbringen wollen. So wurde 2015 der Hof um eine SVR-Reithalle mit einem Reitplatzmaß von 20 mal 60 Metern erweitert und so noch attraktiver für seine Gäste gemacht. Die Planung des auf 1.700 Metern gelegenen Grundstücks war für die Systemlösung der SVR-Reithalle kein Problem. Die dort zu erwartende hohe Schneelast wurde wie viele andere Kriterien mit bei der Planung und der Ausführung berücksichtigt. Mit der besonderen Höhenlage bietet die großzügige Giebelverglasung in Hanglage einen wunderschönen Blick aus der Halle auf die Berge. Die Reithalle ist komfortabel und hochfunktional in allen Bereichen ausgestattet. Die Boden-Deckel-Schalung in Lärchenholz ist gegenüber allen Witterungseinflüssen eine besonders nachhaltige Lösung.

    Steckbrief

    Projekt Gut Darrehof
    Ort Serfaus
    Land Österreich

    Fertigstellung 2015

    Produkt SVR-Reithalle

    • Gebäude SVR-Reithalle 20 x 60 Meter