Klein aber fein

EIN MODERNES VEREINSHEIM IM GRÜNEN

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. In rund 2.000 örtlichen Gliederungen leisten ehrenamtliche Helfer pro Jahr über zehn Millionen Stunden freiwillige Arbeit, so auch am idyllischen Kressbachsee bei Ellwangen.

 

Ein Ort, an dem im Ernstfall Leben gerettet werden, der Treffpunkt für Helden ist und an dem nach einem Tag voll Wachsamkeit auch ausgelassene Feste ­ge­feiert werden können. Schlosser hat ihn geschaffen.

Inmitten einer grünen Landschaft – zwischen See und Wald. Das kleine aber feine DLRG Vereinsheim fügt sich ­harmonisch in dieses Bild ein, denn es besteht sowohl innen als auch außen aus dem nachhaltigen Naturbaustoff Holz. Alles in weiß gehalten – Giebelabschluss, und Fenster­laibungen, sowie die Stockwerkstrennungen im Innern – bekommt das Gebäude eine ganz eigene, freundliche Charakteristik.

Alles was für den Aufenthalt der Helfer benötigt wird ist da. Ein Raum mit Sitzgelegenheiten, eine Küche und der Sanitätsraum für den Einsatzfall. Des Weiteren wurde Geräteraum zur Aufbewahrung der Rettungsutensilien integriert.

Wir freuen uns darüber, dass wir mit diesem Bau der gemeinnützigen Arbeit vor Ort einen Punkt der Zu­sammenkunft errichten konnten.

STECKBRIEF

KUNDE Versorgungs- und Bädergesellschaft Ellwangen

PROJEKT Wachstation Kressbachsee
ORT Ellwangen, Kressbachsee
LAND Deutschland